Weitere interessante Projekte

Steffen Rother
БИ Г BANG/ BIG BANG
Fotobuch
ca. 208 Seiten
21 × 28 cm

GESAMTPRODUKTION

»Wir hatten in der Sowjetunion gar keine Pubertät.« Wladimir Kaminer

Ende der 1990er Jahre befand sich Russland in einer Aufbruchsphase, alles war in Bewegung. Eine Unmenge Geld strömte ins Land. Die Gesellschaft erlebte in kürzester Zeit viele politische und soziale Umbrüche: Glasnostund Perestroika, die Herrschaft der Gangster, das Aufkommen der Oligarchie. Parallel dazu entwickelte sich eine neue Sub- und Jugendkultur, das Lebensgefühl, die Musik, die Kunst, das Theater, alles veränderte sich. Und die neuen Freiräume und das schnelle Geld führten zu dem Gefühl, dass alles unwirklich, dass das ganze Leben nur ein großes Spiel sei.

Steffen Rother tauchte damals ein in diese ebenso widersprüchliche wie spannende Welt und dokumentierte seiner subjektiven Neugierde folgend die wohl spannendsten Jahre Russlands.