Weitere interessante Projekte

Théophile Alexandre Steinlen
Katzen
Mit Erzählungen von: Charles Baudelaire, Lewis Carroll, T. S. Eliot, Heinrich Heine, Goethe, Maxim Gorki, u.a.
112 Seiten, 16 × 24 cm

GESAMTPRODUKTION

»Wenn ich dich geruhsam streichle, am Kopf und auf dem schlanken Rücken, so bebt die Hand mir vor Entzücken, auf daß ich dich noch mehr umschmeichle.« Charles Baudelaire

Théophile Alexandre Steinlen, der heute vor allem durch seinen Plakatentwurf »Tournée Du Chat Noir« bekannt ist, war zu Lebzeiten als Lithograph, Radierer und Zeichner berühmt.
Seine Liebe und Leidenschaft für Katzen nahm in seinem Werk eine zentrale Stellung ein. Er studierte die Anatomie, das Verhalten und die Gewohnheiten dieser außergewöhnlichen Tiere und wie kaum ein anderer erfasste er die Psyche der Katzen.
Der vorliegende Band vereint die schönsten dieser Arbeiten zu einem ebenso einfühlsamen wie unterhaltsamen Bildband. Ergänzt wird das Buch mit herausragenden Erzählungen der Weltliteratur.